Die Fachstelle Klimaschutz im Landkreis Landsberg am Lech Das Klimaschutzmanagement-Team stellt sich vor

Das Klimaschutzmanagement des Landkreises Landsberg am Lech ist eingebunden in das Sachgebiet Wirtschafts­förderung und Kreisentwicklung.
Die Umsetzung des Klimaschutzkonzeptes zusammen mit den Kommunen des Landkreises ist das Hauptaufgabengebiet des Fachbereichs Klimaschutz­management. Darüber hinaus ist die Fachstelle Ansprechpartner im Landkreis für Bürger, Vereine und Verbände, die Fragen rund um den Klimaschutz und Energiewende haben.

Andrea Ruprecht
Klimaschutzmanagerin/Teamleitung

Erreichbar Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 8 bis 14 Uhr,
Mittwoch nach Vereinbarung.

Eva-Maria Brugger
Mitarbeiterin Klimaschutzmanagement

Erreichbar nach Vereinbarung

Tanja Weigl
Mitarbeiterin Klimaschutzmanagement

Erreichbar Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag von 8 bis 14 Uhr

Nikolaus Storz
Projektleiter EU-LIFE-FutureForest
Fax.: 08191 129-5520

Erreichbar Montag bis Donnerstag von 9 bis 17 Uhr

Hier finden Sie uns:
Landratsamt Landsberg am Lech
Sachgebiet Klimaschutz
Von-Kühlmann-Str. 15
86899 Landsberg am Lech

Parkmöglichkeiten
Zahlreiche Parkplätze stehen auf dem sogenannten Papierfleck am Mutterturm direkt gegenüber vom Landratsamt zur Verfügung. Zusätzlich sind auch Parkbuchten entlang der Von-Kühlmann-Straße vorhanden.
Alle Parkmöglichkeiten sind gebührenpflichtig (Parkscheinautomaten).

ÖPNV:
Ebenso ist es möglich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Landratsamt zu kommen.
Der Bahnhof Landsberg am Lech befindet sich in direkter Nähe.

Routenplaner

YouTube-Videos laden